E-Mail Drucken

Veranstaltungstermine

Event 

Title:
Berliner Zeitkapsel - ein musikalisches Bühnenstück
When:
15.11.2014 19.00 h
Where:
Berlin
Category:
sonstige Veranstaltungen

Description

 

Die canto-con-moto Truppe der Opernakademie Berlin e. V., möchte Ihnen unsere neueste Eigenproduktion, die BERLINER ZEITKAPSEL,vorstellen.

 

Dieses Stück ist eine Reise zurück in die früheste Vergangenheit Berlins, bis in die Zeit, als Berlin noch nicht einmal wusste, dass es Berlin werden würde.

 

Vom Jahre 110.000 v. Chr. an bis ins gegenwärtige Stadtleben hinein, stellt Frau Professor Doktor Babette von H. per Zeitreise diese Vor- und Neugeschichte dem Publikum bzw. den Zeitreisenden vor. Unterstützt wird sie von einem sagenhaften Sagenerzähler, einem furchtlosen Reporter, einem Neandertalerpärchen, Feen und, und, und...

 

Echte historische Fakten, Spekulationen und steile Theorien sind verwoben in eine spritzige Bühnenshow voller Überraschungen. Auch Musik und Gesang dürfen in diesem vergnüglichen Stück deshalb nicht fehlen. Bekanntes und Hörenswertes aus Berliner Feder oder unter den Eindrücken der Stadt Komponiertes und Gesungenes, wird hier zum Besten gegeben.

 

So haben Sie Berlin noch nie gesehen.

 

 

Unsere Mitspielerinnen und Mitspieler sind ausgemachte Profis und ambitionierte Laien, die ihre Spiel- und Experimentierlust hier ein Mal mehr unter Beweis stellen.

 

Venue

Veranstaltungsort:
KuBiz Raul Wallenberg
Street:
Bernkasteler Str. 78
ZIP:
13088
City:
Berlin

Description

Sorry, no description available

Zusätzliche Informationen